Our Founder

Sanu Sara Durmaz

Ich träumte als Kind davon später einmal vor der Kamera als Fernsehmoderatorin zu stehen, merkte aber, dass die Welt mehr und mehr digital tickt. Deshalb beschäftigte ich mich mit digitalem Marketing und war schon in jungen Jahren als Online-Entrepreneur im Verkauf und Vertrieb tätig.
2014 begann meine Reise als Content Creator und Influencer.
Als absoluter Fashion Lover startete ich meinen eigenen Modeblog und Instagram Account, damals leider alles andere als nachhaltig.  
Seit über 8 Jahren nutze ich täglich die Plattform Instagram und war von Anfang an mit dabei. Ich verstehe mich als Digital Native und bin dadurch kontinuierlich gewachsen. 
So baute sich mein Netzwerk auf, mit einer Vielzahl von Influencern, Unternehmern und Personen des öffentlichen Lebens. 
Als Teil der Generation Z wurde mir die letzten Jahre bewusst, dass gerade wir von den Folgen des fortschreitenden Klimawandels betroffen sein werden.  Wir werden nicht nachhaltig geboren und ich konnte viel aus meiner Zeit als Modeblogger lernen. 
Der ständige Konsum, neue Outfits und der Druck immer etwas Neues zu Posten…
Ich fühlte mich ziemlich schnell einfach nicht mehr wohl dabei. 
Immer mehr erkannte ich die Schattenseiten von Fast Fashion und unseres verantwortungslosen Lebensstils. Immer mehr fing ich an, mein Konsumverhalten und meine Gewohnheiten zu hinterfragen.
Für mich stand fest:
Ich habe viel zu viel gekauft –  zu Lasten der Umwelt, armer Arbeiter und anderer Lebewesen.
Ich fühle mich verpflichtet meinen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und kläre seit einigen Jahren über Nachhaltigkeit auf. 
Plus mobile device
Mein Ziel ist es, immer mehr Menschen zu erreichen, insbesondere Unternehmen.  Denn Unternehmen spielen im Zuge der Nachhaltigkeit eine entscheidende Rolle, da sie das Konsumverhalten maßgeblich steuern. Eine nachhaltige Entwicklung mit wirtschaftlichem Wachstum, ökologischer Verträglichkeit und sozialer Sicherheit ist unabdingbar.

Der Zukunft zuliebe – sowohl des Unternehmens, als auch unserer Erde und zukünftigen Generationen.

Vor Corona gründete ich Yasminum.  Gestartet als vegane Fair Fashion Brand, planten wir Events, um über nachhaltige Themen aufzuklären. Leider überstand unser Konzept die Pandemie nicht.  Doch unser Netzwerk erweiterte sich und ich konnte viele wertvolle Erfahrungen sammeln.   
Mit meiner Agentur fördere ich nachhaltige Projekte und suche bewusst den Dialog zwischen den Generationen.
2022 durfte ich bereits zwei Panel Talks moderieren, viele Menschen zu diesem Thema zusammenbringen und nachhaltige Unternehmen auf ihrem Weg begleiten.
Influencer und Social Media Marketing sind die perfekten Hebel für eine nachhaltige Entwicklung. Durch passende Markenbotschafter kann eine Brand ihre Mission in die Welt tragen. Hier werden die Helden von morgen geboren.  
Das empfinde ich als eine riesige Chance für die nachhaltige Bewegung. Gemeinsam mit dir möchte ich daher einen positiven Einfluss und Fußabdruck auf unserer Welt hinterlassen. 

Lass uns gemeinsam etwas bewegen. 
Das ist meine Motivation.